Zurück · HARDWARE · SOFTWARE · KONZEPT · TOPOLOGIEN

Der CLUSTERJET Printserver enthält einen Testmustergenerator zur skriptgesteuerten Erzeugung von beliebigen grafischen Elementen wie Linien, Rechtecken und Texten. Das Modul arbeitet unabhängig von der Bilddatenaufbereitung.

Die auszugebenden Elemente können in einen frei definierbaren und beliebig großen Ausgabespeicher “hinein gerechnet” werden. Sie können aber auch in einem von der Bilddatenaufbereitung erzeugten Ausgabespeicher erstellt werden. Zur Verknüpfung der einzelnen Elemente mit dem Ausgabespeicherinhalt können die üblichen logischen Operatoren: AND, OR, NOT und XOR verwendet werden.

Sämtliche in einem Printserver zur Verfügung stehenden Betriebsparameter wie z. B. Auflösung, Uhrzeit, Dateinamen können mit ausgegeben werden. Die Größe der auszugebenden Elemente wird in der Kopfbewegungsrichtung automatisch an die aktuell eingestellte Ausgabeauflösung angepasst.

Sehen Sie im Folgenden Beispiele zur Ausgabe eines Düsentests, Prüfung bidirektionaler Verschiebung, Einstellung des Winkels zur Bewegungsachse und Einstellung des Abstandes der Düsenreihen zueinander.